New South Wales – Sydney, Skyline und Opernhaus

30.12.2003 – Sydney

Das Jahr 2003 neigt sich dem Ende zu – eine Stadt wird hektisch

Natürlich war in Sydney aufgrund des bevorstehenden Jahreswechsels die Hölle los und so war es doch erstaunlich, dass wir schon beim zweiten Anlauf, wenn auch nach einiger Wartezeit 3 Betten ergattern konnten. Allerdings konnte uns niemand ein Bett für die folgenden Nächte versprechen, weshalb wir jeden Morgen alle unsere Sachen zusammen packen mussten und uns erneut um eine Bleibe für die nächste Nacht mit unendlich vielen anderen Jugendlichen zanken mussten. Hätten wir doch nur schon vor Tagen reserviert!

31.12.2003 – Sydney

Was tun an Silvester in Sydney? Eis verkaufen!

Sobald wir uns einen Platz für die Nacht gesichert hatten, machten wir uns auf Jobsuche. Im Travellers Contact Point Büro wurde ich dann auch sogleich auf ein Plakat aufmerksam, auf dem Leute zu Verkauf von Eis für die Silvesternacht gesucht wurden. Da von Arbeitgeber Seite aus eine hervorragende Sicht auf das Feuerwerk garantiert wurde und ich bis dahin nichts von Alan gehört hatte, konnte ich Phil und Simon nach langem Betteln überzeugen, dass wir uns doch wenigstens einmal nach dem Stundenlohn für den Abend erkundigen sollten. Auch wenn die 10 Dollar/Std. die Jungs nicht unbedingt vom Hocker gerissen haben, so willigten sie am Ende doch ein und so kam es, dass ich am Abend des 31.12. im Botanischen Garten mit einer Eistruhe stand und eine einmalige Sicht auf das Opernhaus und die Harbour Bridge genoss und mich wie andere Schaulustige auf das Feuerwerk freute. Das Feuerwerk war wirklich umwerfend und nachdem wir nach Mitternacht unsere Truhen geleert hatten, wurden wir von unserer Arbeitgeberin auch noch zu einer Silvesterparty in ihrem Restaurant eingeladen - freie Getränke inklusive! Wenn sich dieser Abend nicht gelohnt hat!

Januar 2004
SMDMDFS
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Landkarte: Wo ist NSW?

Fotos:
 - Sydney Centre
 - Bondi Beach, Sydney
 - Blue Mountains