South Australia – Kangaroo Island, Robbe

11.11.2004 – Adelaide

Ich besichtige die Stadt

Da es mir in Städten immer schnell langweilig wird versuchte ich eine Mitfahrgelegenheit zur Kangaroo Island zu finden - was mir auch gelang!

12.11.2004 – Kangaroo Island

Zu Besuch auf Kangaroo Island mit Alex und Lea

Mit Alex und Lea, die ich in Port Headland (WA) kennengelernt hatte, ging es für 2 Tage zur Kangaroo Island. Leider konnten wir am ersten Tag kaum etwas unternehmen, da alle Sehenswürdigkeiten am anderen Ende der Insel liegen und man dort ohne Zelt keine Übernachtungsmöglichkeit hat. Was wir jedoch an diesem Abend sehen konnten, waren die Pinguine, die sich vom Meer aus in ihre Höhlen an Land über Nacht zurückziehen.

13.11.2004 – Kangaroo Island

Über ein kleines Tor zu klettern ist keine gute Idee

Schon früh morgends fuhren wir los und schauten uns die Remarkable Rocks, die New Zealand Fur Seals (Robben) und die Sea Lions in der Seal Bay an. Die vom Aussterben bedrohten Seelöwen konnte man wunderbar beobachten, da sie gerade mit ihren Jungen an den Strand gekommen waren und dort spielten oder faulenzten. Im Visitor Centre hatten wir die Auswahl beim Kauf der Tickets zwischen einer geführten Strandtour oder einem Rundgang ohne Führung auf einem Broadwalk. Wir entschieden uns für den Broadwalk und bestaunten die Seelöwen, die wirklich fast zum Anfassen nahe an das Gerüst kamen und mit ihren Babys im Sand spielten.

In der Ferne konnten wir am Strand einige Touristen sehen, die die Strandtour gebucht hatten. Alex und ich wollten ebenfalls ein Bild von den am Strand dösenden Seelöwen machen, jedoch befand sich der Broadwalk in einem ungünstigen Winkel, oder zumindest der Teil auf dem wir standen. Der Broadwalk ging nämlich noch weiter, jedoch war der Weg durch ein kleines Tor von der Plattform auf der wir standen abgetrennt. Ohne lange zu zögern, kletterten Alex und ich kurzerhand übers Tor, folgten dem Weg über ca. 10 Stufen auf die nächste Plattform , machten unser gewünschtes Bild und gingen sofort wieder zurück zum Hauptweg.

Leider wurde unser Vergehen beobachtet und sofort kam eine der zuständigen Personen angerannt und machte einen Aufstand als hätten wir gerade versucht eines der Seelöwenbabys zu stehlen. Man nahm uns die Digital-Cameras ab und wir mussten auf den alarmierten Ranger warten, der uns dann noch einmal ein halbe Stunde lang eine Standpauke hielt. Unsere Adressen wurden aufgeschrieben und wir wurden darauf hingewiesen, dass wir mit einer Strafe bis zu $500 Dollar zu rechnen hätten, wenn nicht sogar mit der Verweisung des Landes! Und dann der Hammer! Alternativ wurde uns angeboten, die $3.50 Dollar extra für die Strandtour zu bezahlen um aus dieser unangenehmen Situation zu entkommen. Wow, am Ende haben wir die $3.50 Dollar bezahlt und sind davongeeilt, weil wir uns das Lachen kaum verkneifen konnten. So ein Aufstand wegen $3.50 Dollar! Was haben wir gelacht...

November 2004
SMDMDFS
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Landkarte: Wo ist SA?

Fotos:
 - Kangaroo Island