Queensland – Surfers Paradise, Strand

03.06.2004 – Brisbane

Endlich zurück in Australien

Nachdem ich drei Monate in Deutschland bei meiner Familie verbracht habe, bin ich zurück nach Brisbane geflogen, um von dort aus meine Reise fortzusetzen. Da ich bei meinem letzten Aufenthalt in Brisbane kaum Zeit hatte die Stadt genauer unter die Lupe zu nehmen, machte ich mich nun auf Entdeckungstour. Vor allem die künstlich angelegte Lagune im Stadtteil South Banks hat es mir besonders angetan und so verbrachte ich viele Stunden dort.

07.06.2004 – Surfers Paradise

Entspannung am Strand

Wo kann man die Sonne und das Meer mehr geniesen als in Surfers Paradise? Am Strand faulenzen, den Surfern zuschauen und sich dabei eine gute Urlaubsbräune holen. So lässt es sich leben!

15.06.2004 – Springbrook National Park

Traue nicht dem Wissen eines Busfahrers in Bezug auf Schlangen

Das schöne Hinterland der Gold Coast hat auch so einiges zu bieten und so buchte ich eine Tagestour zum Springbrook National Park. Absolutes Highlight war die Fütterung der kleinen Papageien (Lorikees) mit Erdbeermarmelade.

20.06.2004 – Cairns

Auf Jobsuche in Cairns

So langsam neigt sich mein angespartes Geld dem Ende zu. Doch mir schnell klar, dass ich nicht die Einzige bin, die gerade auf Jobsuche ist. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwas wird sich schon finden.

01.07.2004 – Innisfail

Ein Job bei der Australian Banana Company

In Cairns konnte ich leider keinen Job ergattern, so bin ich ins eine Stunde südlich von Cairns liegende Innisfail gefahren und werde nun für die Australian Banana Company ans Fließband treten und Bananen sortieren. Wenigstens ist das Backpackers schön und alle Mitbewohner arbeiten ebenfalls, fast alle haben täglich mit Bananen zu tun, das macht die Arbeit einfacher, man leidet zusammen.

30.07.2004 – Innisfail

Genug Geld verdient, wieder Zeit um zu spielen

Der Tag der Erlösung! Arbeitsfreie Tage solange das Geld eben reicht! Jetzt werde ich erst mal nach Cairns zurück fahren und ein Schnorcheltour am Great Barrier Reef buchen und Nemo einen Besuch abstatten!

Juni 2004
SMDMDFS
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
29      

Landkarte: Wo ist QLD?

Fotos:
 - Byron Bay
 - Surfers Paradise
 - Noosa
 - Fraser Island
 - Whitsunday Islands
 - Australia Zoo
 - Brisbane
 - Cairns / Innisfail